Kindermeilen-Übergabe auf COP 27 in Ägypten

Am Montag, den 14. November 2022 überreichte Andreas Wolter, Vorstandsvorsitzender des Klima-Bündnis, die Ergebnisse der diesjährigen Kindermeilen-Kampagne in Sharm el-Sheikh

Kindermeilen

Liebe Große und Kleine Klimaschützer,

am Montag, den 14. November 2022 überreichte Andreas Wolter, Vorstandsvorsitzender des Klima-Bündnis, die Ergebnisse der diesjährigen Kindermeilen-Kampagne in Sharm el-Sheikh an Simon Stiell, den neuen Chef des UN-Klimasekretariats:

3.019.901 Grüne Meilen

von 236.281 Kindern

aus 8 europäischen Ländern

Über 1600 Einrichtungen hatten sich gemeldet und eifrig grüne, rote und blaue Meilen für das Klima gesammelt – so viele Teilnehmende wie nie zuvor (und manche Einrichtungen sammeln noch jetzt)!
Und wir haben dazu beigetragen!
Weitere Informationen dazu sind hier nachzulesen: http://www.kinder-meilen.de/results.html?&L=1

Herzliche Gratulation und vielen Dank an unsere tatkräftigen und aktiven Meilensammler!

Stefanie Lindlbauer, Rektorin

drucken nach oben