Grundschule Falkenberg-Taufkirchen

Hausanschrift:Sommerstraße 13 84326 Falkenberg
Telefon:08727 483
WWW:www.gs-falkenberg-taufkirchen.de

Unsere Schule soll für uns alle Lebens- und Lernraum sein!

Unsere Schule ist ein Ort, an dem wirGrossansicht in neuem Fenster: Logo Grundschule Falkenberg-Taufkirchen - Variante 2

- Kinder, Eltern, Lehrer, Personal -

rücksichtsvoll, höflich, offen und vertrauensvoll miteinander umgehen, uns gegenseitig Respekt erweisen und uns anderen gegenüber tolerant zeigen.

An unserer Schule haben wir

gemeinsame Normen für richtiges Verhalten und einheitliche Konsequenzen bei Nichtbeachtung.

Unsere Schule bereichern

Rituale, gemeinsame, klassenübergreifende Aktionen und Feste.

Wir alle fördern und fordern unsere Schüler.

Unser Ziel ist eine entspannte, sachlich gedeihliche Unterrichtsatmosphäre. Dabei versuchen wir, den unterschiedlichen Begabungen gerecht zu werden. Wir kooperieren im Kollegium.

Wir öffnen unsere Schule nach außen.

Geeignete Lehr- und Lernmittel unterstützen uns bei unseren Bemühungen.

Wir Lehrer wollen unsere Schüler ein Stück ihres Weges begleiten und ihnen Grundlagen zu ihrer Lebensbewältigung schaffen.

Unser Ziel ist es, dass alle – Schüler und Lehrer und auch Eltern – gerne in die Schule gehen.